2013  Neues,             Neues,            Neues,           Neues,              Neues, Neues, Neues, Neues, Neues, Neues,
30. 12. 2013  

Unseren Welpeli geht es sehr gut sie nehmen schön zu.

 

21. 12. 2013  

Wir freuen uns sehr, Ruby hat ihre Welpe bekommen von 14.30 Uhr bis 18.10 Uhr. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen alle roano-marrone. Es geht allen sehr gut.

 

 

                                      

 

19. 12. 2013
2. 12. 2013  

Ruby bekommt langsam einen Bauch, bei ihr sieht man jetzt gut dass sie trägt. Bei Kim wissen wir es noch nicht genau, sie hat etwas grössere rosa Zizeli bekommen.

Wir denken sie trägt auch.

Wir freuen uns sehr auf e.v Weihnacht's Kindli und 3 König's Kindli.

Wir lassen uns Überraschen, so Gott will.

 

20. 11. 2013

 

Von Polly mit Wakiro Kleo of G. C. erhalten.

Dieser Hund kann Leben retten. Mit Diabetes kann man leben. Aufpassen muss man

aber bei Unterzuckerung. Hier helfen Diabetikerhunde.

Den ganzen Artikel finden Sie hier:

http://www.blick.ch/news/schweiz/dieser-hund-kann-leben-retten-id2540477.html

 

17. 11. 2013  

Wir Gratulieren Gabriela Schegg und Momo

( Happy Momo del sogno del Bosco ) zum Erfolg in Genf an der Hundeausstellung.

Samstag 16.11.13, Vorzüglich/EXC 2,

Sonntag 17.11.13, Vorzüglich/EXC 1, CAC, Res,CACIB

Super! Noch 1 CAC und Momo ist Schweizer Champion.

 

14. 11. 2013  

Wir haben mit Ruby Ultraschall gemacht und sie trägt zu 80%. man sah es noch nicht so genau am 21 Tag, so gehen wir  in 10 Tagen nochmals und machen mit ihr und Kimara.

Damit wir es 100% Wissen.

 

7. 11. 2013  

Zurzeit sieht meine rechte Hand so aus, in einer Gipsschiene ruhig gestellt, ich kann nur sehr wenig machen.

Das ist Natürlich sehr mühsam. Auch am Compy etwas machen, geht sehr langsam. Also lieber schnell anrufen. :-)

Wir wollten nur rasch um 12 Uhr ins Hornbach, als wir in einem Gang standen, räumte ein Hornbach angestellter hinter uns Regalbretter ein, als er davon lief horten wir es rattern und wir drehten uns um und ca. 10 Regalbretter kamen auf mich meine Hand und Oberschenkel runter. Sie brachten mich mit dem Rettungswagen in's Spital in Luzern, meine Hand geschwollen, gequetscht, kleine offene Wunden, alles schmerzte. Mein Oberschenkel hat alle Farben, aber ich hatte so Glück meine Hand ist nicht gebrochen, sogar mein Goldring ist entzwei. Aber auch das heilt hoffentlich bald und ich kann wieder Scheren. Glück hat Micha nichts abbekommen, so können wir doch noch Welpeli baden und abgeben. Schertermine muss ich in nächster Zeit verschieben.

Glück konnte ich Gabriela Schegg mit Momo anrufen und sie ging auf unsere Hunde und Welpeli schauen, die Welpeli schrien auch schon und hatten Hunger hat sie uns berichtet.

Wir waren um 18.30 Uhr dann endlich auch wieder zuhause und liessen uns Pizza liefern.

Gabriela DANKE nochmals für das Hütten!

                                                                            

 

29. 10. 2013  

Auch Vroni mit Amica Estella of G. C. Gratulieren wir zur bestandenen Therapie-Hundeprüfung in Allschwil. Super, wow Stella ist jetzt ein Therapiehund, Soraja und Ruby sind Stolz auf ihre Schwester :-)

 

26. 10. 2013

 

Wir gratulieren Familie von Ah - von Ah von Herzen zur bestandenen Therapiehundeprüfung mit Gimli, ein super Erfolg.

Wow Therapiehund, so der Vater (Flarino) so der Sohn.

 

25. 10. 2013  

Wir haben Ruby mit Piet gedeckt und freuen uns sehr auf Welpen an Weihnachten.

 

14. 10. 2013  

Neue Foto's von den Welpen.  Foto's 14.10.13

 

12. 10. 2013  

Amica Sokaja of G.C. (Ruby) ist läufig geworden und wir decken sie in den nächsten tagen, mit unserem neuen Schwedenbueb, Piet.

Wenn ich richtig ausgerechnet habe und das decken klappt, erwarten wir die Welpen an Weihnachten. Abgabe wäre Anfang März 2014.

Der Wurf ist vergeben.

9. 10. 2013  

Wie die Zeit vergeht und schon wieder ist ein Jahr vorbei.

Ria's junge sind heute 1 Jahr alt.

Foto von ihrem einzigen Sohn, Quillo Lou of G. C. habe ich heute erhalten.

Danke Claudia :-)

29. 09. 2013  

Auch dieses Jahr hat Luzia und Claudia wieder das Lagottotreffen Organisiert in Gerlafingen/SO, beide wohnen in der nähe und haben von uns je eine Hündin von Julie und Flarino. Es ist immer ein wunderschöner Tag.

 Foto

 

23. 09. 2013  

Wow, wir Gratulieren, wir haben heute diese Nachricht erhalten.

Ihr Lieben

Unser Goldnäschen Gianna hat heute morgen diesen Minster-Trüffel gefunden. Stolze 280g wiegt das Ding. Ist unser bisher grösster Fund!

Julie und Rino können stolz auf ihr Schnüffelnäschen sein!

Ganz liebe Grüsse und bis am Sonntag, wir freuen uns  Gianna, Dani + Claudia Müller.

Einfach Super! :-))

 

21. 09. 2013  

Wir Gratulieren Vroni Hunziker zum super Erfolg der Amica Stella of Golden Comfort hatte im Military in Aarau, sie machte 17 Platz von 379 Hunden. Einfach Super! :-))

 

21. 09. 2013  

Wir Gratulieren Ursi und Kurt Hasenfratz zum super Erfolg der Dino ( Tio Babe Ines Dante) hatte im Military in Konstanz, er machte 2 Platz von 99 Teilnehmer.

Einfach Super! :-))

 

17. 09. 2013  

Ich wurde gestern Abend von unserer Tochter eingeladen an die Martin Rütter Show in Sursee, es war sehr lustig und es hat uns sehr gut gefallen :-)) es ging von 20 bis 23 Uhr.

 

15. 09. 2013

 

LCS Trüffelsuch-Prüfung in Gals, 15 September 2013

Wir Gratulieren Carolyn und Fredy zu den Guten Ergebnissen von

Paloma Klea of Golden Comfort (Chili)  Bester Veteran von 7 Teilnehmer !

Comes cordis Flarino (Rino)  Offene Klasse V3,

Kombinationswertung (Schönheit und Arbeit) 3.Platz

und allen anderen, die Teilgenommen haben.

 

4. 09. 2013  

Typhia hat diese Nacht von 00.10 Uhr bis 5.28 Uhr, 6 Welpen bekommen. Zuerst kamen 5 Rüden und Glück zuletzt doch noch eine Hündin.

Es geht der Mutter und den Welpen sehr gut.

25. 08. 2013  

Wir warten auf Typhia's Welpen, es geht ihr sehr gut.

10/11. 08. 2013

 

Wir waren in Innsbruck / A,  an der Hundeausstellung und hatten wieder Riesen Erfolg.

Soraja und Ruby (Sokaja) haben die Voraussetzungen erfühlt zum Österreichischen Champion.

Und Ruby auch noch zum Internationalen Champion. Wir sind so Happy :-)

Samstag 10. 08. 2013

Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort, (Champion Klasse) Vorzüglich / EXC 1, CACA, CACIB.

Amica Soraja of Golden Comfort, ( Offene Klasse)  Vorzüglich / EXC 1, CACA.

Ch. Paloma Klea of Golden Comfort, Vorzüglich / EXC 1, Veteranen Sieger und BOB. BOB ist bester von der Rasse.

Amadeus von der Unstruttal Schmiede, Zwischenklasse: Vorzüglich/ Excellent 1 Platz, CAC

Sonntag 11. 08. 2013

Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort, Vorzüglich / EXC 1, CACA, CACIB. heute machte Ruby BOB.

Amica Soraja of Golden Comfort,  Vorzüglich / EXC 1, CACA.

Ch. Paloma Klea of Golden Comfort, Vorzüglich / EXC 1, Veteranen Sieger.

Amadeus von der Unstruttal Schmiede, Zwischenklasse: SG er wollte die Zähne der Richterin nicht zeigen :-(

(Wir hatten Italienische Konkurrenz).

Samstag: Chilli (Paloma Klea of G. C.) BOB Sonntag: Ruby (Amica Sokaja of G. C.) BOB
 
 
25. 07. 2013  
 

Wir mussten leider Abschied nehmen von unserer geliebten Emilia Elletta, sie wäre in 3 Monaten 14 Jährig geworden.

Sie wollte nicht mehr so richtig essen und trinken und war etwas verwirrt, vielleicht die Hitze, so erlösten wir sie nach 4 Tagen. Die Tierärztin untersuchte sie und kam auch zum Entschluss das wir sie nicht leiden lassen. So bekommt auch sie eine schöne Urne neben unseren anderen 4 Beinern die gegangen sind.

Wir werden sie sehr vermissen. Wir haben Dich sehr geliebt, Emilia Elletta aus Schweden.

17. 07. 2013  

S' Vroni mit der Stella. Soraja und Ruby 's Schwester.

Danke Vroni für das Foto

 

2. 07. 2013  

 

Liebe ist, wenn man sich im Gemüsegarten bei den Rhabarber, liebt. Dass muss Liebe sein.

JCH. Amadeus  und Typhia Klea of G. C.

Voraussichtlich kommen die Welpen am 2. 09. 2013 zur Welt. Vor genau 22 Jahren hatten wir unseren ersten Wurf an diesem Tag, oder vielleicht Ende August an meinem 50. Geburtstag, oh das wäre auch schön. Das wäre auch ein schönes Geschenk.

 

30. 06. 2013  

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Hunde an der Hundeausstellung Aarau und Integrierten Clubshow.

Amica Soraja of Golden Comfort, Offene-Klasse Excellent/Vorzüglich 1 Platz, CAC. BOS, und bester Lagotto aus Schweizer Zucht.

Amadeus von der Unstruttal Schmiede, Jugendklasse, Excellent/Vorzüglich 1 Platz, CAC, Jungendsieger,

Amadeus hat die Voraussetzung zum Jugendchampion erfüllt.

Wir freuen uns sehr.

Auch Ch. Paloma Klea of Golden Comfort ( Eig: Carolyn und Fredy Sutter),

hat in der Veteranenklasse EXC/Vorzüglich 1 Platz gemacht, sie ist somit Veteranen Champion und im Ehrenring belegte sie den 3 Platz, Super.

Wir Gratulieren allen die ausgestellt haben, zu ihren Resultaten. Es war ein super schöner Tag mit Euch allen in Aarau.

 

Chilli ( Paloma Klea of G.C.) 3 Platz im Ehrenring.

Soraja Excellent 1 Platz, CAC.

Bester Rüde, Soraja Beste Hündin, Chilli Bester Veteran.

 

25. 06. 2013  

Unsere Typhia ist läufig geworden und wir decken sie in den nächsten Tagen.

 

18. 06. 2013  

Wir haben schöne Foto's aus Deutschland erhalten von Sina Romana of G. C.

 

8. 06. 2013  

Heute habe ich mein letztes Modul gemacht ( 0-9)von der SKG aus, und kann nun den Hundetierpflegerausweis beantragen. So auch mehr als 3 Hunde ausführen.

Unser Labi Santos quakelt schon seit Januar als vierter Hund hinten nach mit seinen 12,5 Jahren. Aber nun darf er wieder offiziell. :-))

 

7. 06. 2013  

Armer Zaro, Info

 

7. 06. 2013  

Heute ist der Letzte Welpe *Kimbo*von Sokaja in seine Familie gegangen

Nun haben wir Sommerpause und geniessen jeden Sonnenstrahl.

                                             

 

5. 05. 2013

 

Wir Gratulieren Adrienne Perry und Jeane Lash, mit Terzo Kleo of Golden Comfort.

Terzo machte in Dortmund:  Seinen Deutschen Champion.    

Samstag, Europasiegerausstellung:  Offene-Klasse Excellent 2, res. VDH

Sonntag, Int. Ausstellung: Offene-Klasse, Excellent 1 Platz, VDH, CACIB, BOB mit sehr starker Konkurrenz.  

BOB ist Bester von der Rasse.

 

5. 05. 2013  

Neue Welpen Foto's vom  9. 05.13 in unserem schönen Auslauf.

 

 

4./5. 05. 2013  

Wir hatten ein wunderschönes, erfolgreiches Wochenende in St. Gallen.

Wir hatten Besuch aus Amerika von Adrienne Perry und Jeane Lash

Adrienne, Carolyn, Jeane.

mit Terzo Kleo of Golden Comfort, er ist in Amerika bereits Champion und macht in St. Gallen seinen Schweizer Champion im Jahr 2011 und 2013. Super.

Es braucht 4 erste Plätze. Wir Gratulieren.

Alle unsere gemeldeten of Golden Comfort Hunde machten, Vorzüglich/Excellent 1 Platz. WoW.

Und unser neuer Rüde Sämi und Paloma Klea of G. C. und Terzo Kleo of G. C. mussten in den Ehrenring. Sämi machte erster Platz im Ehrenring und Paloma und Terzo waren bei den ersten 6. Super.

Samstag 4. 05. 2013

Kimara Klea of G. C. Zwischenklasse Excellent 1 Platz, CAC,
Amica Soraja of G. C. Offene-Klasse Excellent 1 Platz, CAC, CACIB
Terzo Kleo of G. C. Offene-Klasse Excellent 1 Platz, CAC, CACIB,
Paloma Klea of G. C. Veteranen-Klasse, Excellent 1 Platz, CAC, Veteranensieger, BOB
Amadeus von der Unstruttal Schmiede, Jugendklasse, Excellent 1 Platz, CAC, Jungendsieger,

Sonntag 5. 05. 2013

Kimara Klea of G. C. Zwischenklasse Excellent 1 Platz, CAC, Res-CACIB
Amica Soraja of G. C. Offene-Klasse Excellent 2 Platz, Res-CAC,
Terzo Kleo of G. C. Offene-Klasse Excellent 1 Platz, CAC, CACIB, BOB / Schweizer Champion
Paloma Klea of G. C. Veteranen-Klasse, Excellent 1 Platz, CAC, Veteranensieger,
Amadeus von der Unstruttal Schmiede, Jugendklasse, Excellent 1 Platz, CAC, Jungendsieger, Best Jugend in Show.

  Ich mit Sämi am Samstag, bei einen Schwedischen Richter.

Adrienne mit Sämi im Ehrenring.

Adrienne mit Sämi am Sonntag nach dem Ehrenring, wo er von allen Rassen in der Jungendklasse, erster gemacht hat und diesen schönen Pokal erhalten hat.

 

 

Mehr Fotos folgen in den nächsten Tagen.

 

Sämi .................................................Kimara und Soraja 

Im Wohnwagen ist es so gemütlich, wie Zuhause.

 

 

27. 04. 2013  

Juhuj unsere 3 Lagotto haben die Ankörung bestanden.

Kimara Klea und Sämi(Amadeus) und Pietro.

Wir freuen uns sehr.

 

17. 04. 2013  

Unsere Welpeli hatten tollen Besuch.

 

15. 04. 2013  

Neue Foto's von den kleinen von Ruby.

 

12. 04. 2013 Romano Capo in seinem neuen Zuhause. Ist er nicht süss.
7. 04. 2013  

Wir haben wunderschöne Foto's erhalten von Lucy (Romana Estella of G. C. )aus Grindelwald.

Sie muss nun ihre Familie kennen lernen auch die 4 Beiner.

 

29. 03. 2013  

Zwei-drei Fotos von unserem S- Wurf.

 

19. 03. 2013  

Ruby hat diese Nacht von 2.35 Uhr - 6.40 Uhr, 8 Welpen bekommen.

7 Rüden und 1 Hündin. 2 orange, 2 hell, 2 braun, 1 roano-focato und die Hündin ist braun-weiss.

Ist Ruby nicht stolz und Glücklich mit ihren Babys. Das geht ja nicht dass nur ihre Schwester Junge haben darf, sie kann das genau so gut und noch auf den Tag genau vor einem Jahr hat ihre Schwester vom gleichen Rüden auch 8 Welpen bekommen. Toll so ein Zufall.

 

 

   

Diese Woche ist in der Tierwelt ein grosser Bericht von Wakiro Klea of Golden Comfort als Diabetikerwarn-Hund.

Also Tierwelt kaufen.

 

16. 03. 2013  

Wir freuen uns über die HD Resultate unsere neuen Rüden und klein Kimara.

Nostriffelns Ottimo Ornamento HD A/A, PL 0/0, LS-ÜGW 0

Nostriffelns Pietro  HD B/B, PL 0/0, LS-ÜGW 0

Kimara Klea of Golden Comfort HD A/A, PL 0/1, LS-ÜGW 0

Amadeus von der Umstruttal Schmiede HD A/A, PL 1/1, LS-ÜGW 0

Nun gehen wir ende April noch an die Ankörung und hoffen auch dort, dass alle durchkommen.

 

 

9. 03. 2013  

Fam. Sutter mit Chili (Paloma Klea of Golden Comfort) machte in Offenburg mit ihrer Hündin, Bester Veteran, Super wir Gratulieren.

9. 03. 2013  

Weiterbildung:

Ich war den ganzen Tag an einer Weiterbildung von der SKG aus und mache das Modul 1.

Am 8. Juni noch das Modul 2 und dann habe ich alle 10 Moduls ( 0-9 Moduls) gemacht,

Und kann den Tierpflegerausweis für Hundezüchter beantragen.

8. 03. 2013  

Foto's von den Welpen wie sie draussen spielen.

 

8. 03. 2013  

Heute hat Typhia Geburtstag und wird schon 4 Jahre alt.

Wir Gratulieren ihren Geschwistern in Deutschland und in Amerika.

Typhia immer an vorderster Stelle, sie liebt Soraja's Welpen.

Auch Chili ( Paloma Klea of G. C.) hat Geburtstag und wird 8 Jährig, auch ihr möchten wir Gratulieren, und wünschen ihr viel Glück am Wochenende in Offenburg an der Hundeausstellung.

 

6. 03. 2013  

Besuch von Stella ( Amica Estella of Golden Comfort).

Vroni Danke für das Bsüechli mit deinen tollen Kinder.

 

5. 03. 2013

Wir freuen uns Ruby's ( Amica Sokaja of G. C.) Bäuchlein wächst.

Es geht ihr sehr gut. Sie wird jetzt das erste Mal mit 3 Jahren Mama, da sie das letzte Mal leer blieb und dann 11 Monate mit der Läufigkeit wartete, so freuen wir uns um so mehr, da sie auch noch vor 3 Wochen, ihren Schweizer Champion gemacht hat.

Familien die auf unserer Liste sind und noch Interesse haben, meldet Euch ein paar Tage nach der Geburt, so sehe ich wer noch Interesse hat. Tel: 062 751 61 80

 

4. 03. 2013  

Neue Fotos von Soraja's Kleinen.

 

23. 02. 2013  

Wir Gratulieren Vroni zur bestandenen Eignungsprüfung zum Sozial-Hund in Allschwil mit Amica Estella of Golden Comfort

 

22. 02. 2013  

Neue Foto's von unseren Kleinen.

Meine Freundin Nicole hat mir geholfen schöne Fotos zu machen von unseren Kleinen.

Danke Nicole.

 

16/17. 02. 2013  

Wir hatten wieder Super Ausstellungserfolge in Fribourg CH.

Wir sind Happy, Amica Sokaja of Golden Comfort (Ruby) hat am Sonntag die Voraussetzung erfühlt für den Schweizer Champion.

So ist sie der 8 Champion aus unserer Zucht.

Amica Sokaja of Golden Comfort, So. Excellent 1 CAC, Sa. Exc 2 Res. CAC.

 

Enrico Tatino of Golden Comfort, Excellent 2, Res. CAC Sa. und So

Happy Momo del Sogno del Bosco, So. Excellent 1 CAC, / Sa. SG ???

Nostryffelns Pietro, So. Excellent 2, / Sa. SG 1.

Wir gratulieren allen zum Erfolg, es war wieder ein schönes Wochenende.

 

14. 02. 2013  

Wir waren gestern mit Claudia und klein Gianna unterwegs.

Linkes Foto vorne   Klea                        Foto r: Gianna, Typhia, Sami, Kimara.

Danke Claudia für die Fotos.

 

   

Ashkii Ronjo of Golden Comfort, im Schnee.

Danke Monika für die schönen Fotos.

5. 02. 2013  

Unser erster 10er Wurf

Neue Fotos von Soraja's Welpen vom 31. 01.2013

Video von Soraja's Welpen

 

27. 01. 2013  

Wir Gratulieren Polly zur bestandenen Diabetikerwarn-Hund Prüfung mit Wakiro Kleo of Golden Comfort. Wakiro ist auch schon ausgebildeter Therapiehund.

Super.

 

www.hundezentrum-catu.de         www.assistenzhundezentrum.ch

 

26. 01. 2013

 

Unser Geburtstagskind

Klea ist heute 10 Jahre alt geworden und es geht ihr sehr gut.

 

23. 01. 2013  

Soraja hat heute von 11 Uhr bis 20.10 Uhr, 10 Welpen bekommen, 7 Rüden und 3 Hündinnen.

Es geht Soraja und den Welpen sehr gut, die Kleinen nehmen sehr schön zu.

Mehr Foto's folgen.

Wer noch Interesse hat an einem Welpen und auf unserer Interessentenliste steht soll sich melden.

 

12. 01. 2013  

Wir haben Amica Sokaja (Ruby) mit Enrico Tatino of G. C. gedeckt. Es hat super geklappt.

 

 

6. 01. 2012

 

Geburtstagskind

Heute hat Tina die Krone an.

Ch. Tatina Emilia of Golden Comfort

 

   

Ich habe viele schöne Fotos erhalten. Hier einige davon.

 

 

Ashkii im Schnee.

Danke Monika für die vielen schönen Fotos.

9. 01. 2013
Amica Stella, die Schwester von Soraja und Ruby.

Danke Vroni für die Fotos.

Stella darf reiten.

 

9. 01. 2013

Spaziergang mit Gabriela und Momo

Momo, Klea, Kimara.

Danke Gabriela für die Fotos.

9. 01. 2013
 

Delia und Tabita of G. C. süss die zwei. Wer ist wer?

Danke Birgit für das Foto.

 

Klein Piccola Tatina of G. C. unser Einzelkindli wird gross.

Danke Nicola für das Foto.

9. 01. 2013

Neue Foto's von Chivas

Danke Anna für die Fotos.

9. 01. 2013  

Neue Foto's von Ria's Welpen in ihren Familien.

 

3. 01. 2013  

Wir freuen uns sehr Soraja's Bäuchlein wächst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Design and text Copyright ©  by Susanne Tlach-Egger Swiss www.lagotti.ch